Tieto: Smart-Engage
„SmartEngage“ von Tieto soll bestechende Online-Serviceerlebnisse ermöglichen. Besucher einer Webseite lassen sich zum richtigen Zeitpunkt pro-aktiv ansprechen und damit zu Kunden machen, lehrt die Erfahrung.

- Tieto: Smart-Engage
- Zur Funktionsweise von Smart-Engage
- Der Mehrwert in Zahlen
Wer ein Fachgeschäft oder den Servicepoint eines Dienstleistungsunternehmens betritt, erwartet kompetente, aufmerksame und freundliche Beratung. Vielleicht möchte man sich aber auch erst einmal nur umschauen. Gute Kundenbetreuer erkennen dies – und den richtigen Zeitpunkt der Ansprache. Anders sieht es häufig im Internet aus, stellt Tieto, Dienstleister für IT-Services, fest.
Die Besucher von Websites fühlen sich mitunter alleingelassen. „Bei Fragen sind sie auf einen schwer verständlichen und unpersönlichen Self-Service angewiesen. Genau bei diesen Kunden können Sie als Online-Anbieter jetzt punkten: mit der richtigen Ansprache zur rechten Zeit, dank ‚Tieto SmartEngage‘. Damit heben Sie sich vom Wettbewerb ab und schaffen gleichzeitig positive Kundenerlebnisse, heißt es dazu weiter.