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Tieto: Smart-Engage

„SmartEngage“ von Tieto soll bestechende Online-Serviceerlebnisse ermöglichen. Besucher einer Webseite lassen sich zum richtigen Zeitpunkt pro-aktiv ansprechen und damit zu Kunden machen, lehrt die Erfahrung.

Autor: Markus Kien • 5.7.2012 • ca. 0:25 Min

Tieto
"Den Kunden abholen" - so lautet der Anspruch von Tieto bei Smart-Engage.
© Tieto

Wer ein Fachgeschäft oder den Servicepoint eines Dienstleistungsunternehmens betritt, erwartet kompetente, aufmerksame und freundliche Beratung. Vielleicht möchte man sich aber auch erst einmal nur umschauen. Gute Kundenbetreuer erkennen dies – und den richtigen Zeitpunkt der Ansprache. Anders sieht es häufig im Internet aus, stellt Tieto, Dienstleister für IT-Services, fest.

Die Besucher von Websites fühlen sich mitunter alleingelassen. „Bei Fragen sind sie auf einen schwer verständlichen und unpersönlichen Self-Service angewiesen. Genau bei diesen Kunden können Sie als Online-Anbieter jetzt punkten: mit der richtigen Ansprache zur rechten Zeit, dank ‚Tieto SmartEngage‘. Damit heben Sie sich vom Wettbewerb ab und schaffen gleichzeitig positive Kundenerlebnisse, heißt es dazu weiter.