Reseller locken mit »Partner first«

Unify mit Mengenproblem im ­indirekten Vertrieb

3. August 2015, 13:56 Uhr | Stefan Adelmann

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Neue Partner für »besseren Mix« gesucht

Unify hat den Wechsel zum neuen Partnerprogramm geschafft und mittlerweile gibt es 25 Master-, 30 Professional- sowie 400 Authorized-Partner. Der deutsche Channel hat laut Thomas Schmieske aber noch Wachstumspotenzial. Besonders IT-Systemhäuser stehen auf der Wunschliste des Vertriebsleiters. »Unsere Händler kommen in der Masse aus der Telekommunikation. Jetzt wollen wir einen besseren Mix hinbekommen.«

Diese Systemhäuser will Unify näher an die TK-Welt führen, so sei für alle Beteiligten Wachstum möglich. Kleine Authorized-Partner erhofft sich Schmieske beispielsweise über die Zusammenarbeit mit Ingram Micro, größere Partner hingegen eher auf dem direkten Wege. Der Erfolg über den IT-Channel bezweifelt der Channel-Manager aber nicht: »Von Systemhäusern erwarte ich mir das meiste Wachstum.«

(Aufmacherbild: Unify)


  1. Unify mit Mengenproblem im ­indirekten Vertrieb
  2. »High Touch«
  3. Neue Partner für »besseren Mix« gesucht

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