„Der Anbieter Tata Communications erfüllt unsere Erwartungen im Hinblick auf den Betrieb und die Leistungen von Telepräsenz-Systemen. Wir sind davon überzeugt, dass Tata Communications seine Zuverlässigkeit sowohl im Laufe des Implementierungsprojektes als auch in der Betriebsphase unter Beweis stellen wird. Wir profitieren von der Option, unser internes Telepräsenz-Netzwerk in die von Tata Communications realisierte allgemeine Telepräsenz-Infrastruktur zu integrieren. Hiervon erwarten wir uns die Möglichkeit, die Kommunikation auf Telepräsenz-Basis in einer zweiten Phase auf Geschäftspartner auszuweiten", so Hartmut Fuchs, CIO und Managing Director Information and Technology bei Hannover Rück.
Tata Communications wird auf der Grundlage seines weltweiten Netzwerks alle Aspekte der Telepräsenz-Lösung für Hannover Rück managen, heißt es weiter. Das „Open Exchange"-Konzept von Tata Communications bedeutet, dass die Reichweite der Videokonferenz-Lösung auch auf öffentliche Telepräsenz-Räume ausgeweitet werden kann, die Hannover Rück in Zukunft einsetzen will, um externe Nutzer wie Kunden, Interessenten und Partner anzubinden.