TK-Systemintegrator expandiert

WTG übernimmt HTSM

6. Mai 2013, 13:38 Uhr | Folker Lück
Übernahme vereinbart: Gerrit F. Schütze, geschäftsführender Gesellschafter WTG, Harry Kutzner, Vorsitzender WTG Geschäftsleitung und Sönke Weisner, Geschäftsführer WTG Niederlassungen Norddeutschland. (Foto: WTG)

Die Berliner Unternehmensgruppe WTG übernimmt mit sofortiger Wirkung den Hamburger Anbieter für Telekommunikations- und Netzwerktechnik HTSM.

Mit der Übernahme will die WTG ihre Präsenz in Norddeutschland ausbauen. Die 1998 gegründete HTSM verfügt über Expertise in den Bereichen Unified Communications und Managed Services. Die Kunden des Unternehmens kommen hauptsächlich aus der öffentlichen Verwaltung, dem Gesundheitswesen oder der Industrie. Herstellerseitig arbeitet die HTSM hauptsächlich mit Avaya und Aastra zusammen.

»Die in diesem Jahr 100-jährige Geschichte der WTG steht für kontinuierliches Wachstum: Von Münster aus hat sich das Unternehmen eine bundesweite Präsenz aufgebaut und dabei die technischen Neuerungen stets im Blick gehabt«, sagt WTG-Gesellschafter Gerrit F. Schütze, dessen Großvater 1913 die Westfälische Telefon-Gesellschaft in Münster gründete.

Um Synergien zwischen den Unternehmen auszuschöpfen, wurden die Standorte von HTSM und WTG in Hannover und Hamburg zusammengelegt. Sönke Weisner, Geschäftsführer der HTSM GmbH wird innerhalb der WTG-Gruppe als Geschäftsführer der Niederlassungen in Norddeutschland fungieren - unterstützt von seinen beiden HTSM-Mitgesellschaftern Volker März und Carsten Weisner.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WTG Communication

Matchmaker+