Unified-Communications & Collaboration

Youcon: MS Lync mit CRM nahtlos integrieren

27. Juni 2014, 9:28 Uhr | Quelle: Youcon

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Funktionsumfang auf einen Blick

Youcon-Cube ist eine CTI-Middleware, die bestehende Telefonanlagen mit CRM-Anwendungen verknüpft. Angepasst an den individuellen Bedarf der Unternehmen kommen unterschiedliche Module des Cube zur Anwendung.

Grundbaustein ist das Modul für die Integration in CRM-Systeme. Je nach eingesetzter Telefonanlage kommt ein entsprechendes Interface zur Anwendung. Durch die Verknüpfung von Sprache und Daten haben die Mitarbeiter die passenden Kundendaten jederzeit griffbereit.

Präsenzinformationen werden synchronisiert, um während eines aktiven Telefonats keine weiteren Aufgaben an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Der Cube integriert dabei alle digitalen Kontaktkanäle wie E-Mail, Fax oder Social-Media-Anfragen.

Dank automatischer Kontakthistorie können alle Mitarbeiter im Service-Center optimal auf Kundenanfragen eingehen. Multisession-Fähigkeit sorgt dafür, dass zeitkritische Aktionen automatisch erkannt und vorgereiht werden.

 

 

Der YouCon Cube ist eine CTI-Middleware, die bestehende Telefonanlagen mit CRM-Anwendungen verknüpft. Angepasst an den individuellen Bedarf der Unternehmen kommen unterschiedliche Module des Cube zur Anwendung.

Grundbaustein ist das Modul für die Integration in CRM-Systeme. Je nach eingesetzter Telefonanlage kommt ein entsprechendes Interface zur Anwendung. Durch die Verknüpfung von Sprache und Daten haben die Mitarbeiter die passenden Kundendaten jederzeit griffbereit.

Präsenzinformationen werden synchronisiert, um während eines aktiven Telefonats keine weiteren Aufgaben an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Der Cube integriert dabei alle digitalen Kontaktkanäle wie E Mail, Fax oder Social-Media-Anfragen. Dank automatischer Kontakthistorie können alle Mitarbeiter im Service-Center optimal auf Kundenanfragen eingehen. Multisession-Fähigkeit sorgt dafür, dass zeitkritische Aktionen automatisch erkannt und vorgereiht werden.

 

"Microsoft hat in der Vergangenheit die Entwicklungen in der Welt der

Informations- und Kommunikationstechnologie wesentlich mitbestimmt.

Die Wissensarbeiter von heute nutzen fast alle auf die eine oder andere Art und Weise eine Lösung aus Redmond. Zuletzt haben Produkte wie Office 365 und MS Lync dazu beigetragen, die Flexibilität von Arbeitnehmern zu erhöhen. Mit dem YouCon Cube leisten wir nun einen neuen und wichtigen Beitrag zur Integration von Kommunikations- und Datenanwendungen", fasst Peter Kugler zusammen. "Email, Fax, Social Media und die durch MS Lync ermöglichte VoIP-Telefonie führt der Cube nun beispielsweise mit SAP CRM mühelos zusammen. Somit ist beispielsweise die Kontakthistorie von Kunden für Mitarbeiter stets unmittelbar verfügbar. So können Mitarbeiter, die beispielsweise den Lync-Client auf dem Notebook nutzen, von unterwegs aus von der Kombination aus Kommunikationsanwendungen uns CRM-Daten profitieren, und werden so flexibler und effizienter."

 

Wie der YouCon Cube die Status-Synchronisierung zwischen MS Lync und SAP CRM unterstützt, wie die Lösung die Telefonie via Lync in der CRM-Oberfläche ermöglicht und sämtliche Kundendaten für Lync-Nutzer automatisch verfügbar macht, beschreibt YouCon in einem kompakten Informationsvideo, das unter dem folgenden Link aufgerufen werden

kann: http://www.youtube.com/watch?v=DOmNZQmpCrE

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Youcon: MS Lync mit CRM nahtlos integrieren
  2. Funktionsumfang auf einen Blick
  3. Beispielvideo zur Funktionsweise

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+