Unified-Communications & Collaboration

Youcon: MS Lync mit CRM nahtlos integrieren

27. Juni 2014, 9:28 Uhr | Quelle: Youcon

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Beispielvideo zur Funktionsweise

"Microsoft hat in der Vergangenheit die Entwicklungen in der Welt der Informations- und Kommunikationstechnologie wesentlich mitbestimmt. Die Wissensarbeiter von heute nutzen fast alle auf die eine oder andere Art und Weise eine Lösung aus Redmond. Zuletzt haben Produkte wie Office 365 und MS-Lync dazu beigetragen, die Flexibilität von Arbeitnehmern zu erhöhen. Mit dem Youcon-Cube leisten wir nun einen neuen und wichtigen Beitrag zur Integration von Kommunikations- und Datenanwendungen", fasst Peter Kugler zusammen. "Email, Fax, Social-Media und die durch MS-Lync ermöglichte VoIP-Telefonie führt der Cube nun beispielsweise mit SAP-CRM mühelos zusammen. Somit ist beispielsweise die Kontakthistorie von Kunden für Mitarbeiter stets unmittelbar verfügbar. So können Mitarbeiter, die beispielsweise den Lync-Client auf dem Notebook nutzen, von unterwegs aus von der Kombination aus Kommunikationsanwendungen und CRM-Daten profitieren, und werden so flexibler und effizienter."

Wie der Youcon-Cube die Status-Synchronisierung zwischen MS-Lync und SAP-CRM unterstützt, wie die Lösung die Telefonie via Lync in der CRM-Oberfläche ermöglicht und sämtliche Kundendaten für Lync-Nutzer automatisch verfügbar macht, beschreibt Youcon in einem kompakten Informationsvideo, das unter dem folgenden Link aufgerufen werden kann: http://www.youtube.com/watch?v=DOmNZQmpCrE

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Youcon: MS Lync mit CRM nahtlos integrieren
  2. Funktionsumfang auf einen Blick
  3. Beispielvideo zur Funktionsweise

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+