Samsung hat sein Angebot an Handys erweiter. Das Klapphandy C3520 und der Slider C3750 erlauben schnellen Zugriff auf soziale Netzwerke und sind Meister beim Instant Messaging.
Die beiden neuen Handys von Samsung können mehr als nur Telefonieren und Simsen. Das Klappmodell C3520 und der Schiebemodell C3750 erlauben per Instant Messenger (unterstützt werden Google Talk, Yahoo Messenger und Windows Live Messenger) oder via Direktzugriff den mobilen Kontakt zu sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter.
Beide Modelle sind Quadband-GSM Telefone, die UMTS-Netze nicht nutzen können. Sie greifen ausschließlich per GPRS und EDGE auf Onlinedienste (vergleichsweise langsam) zu. Sie verfügen über ein 2,4 Zoll-Display, das eine Auflösung von 320 x 240 Bildpunkten bietet. Für Menüanzeigen reicht dies aus, die Wiedergabe von Webseiten ist die Auflösung jedoch zu gering. Das 97 Gramm schwere Klappmodell C3520 ist mit einer einfachen 1,3 Megapixel-Kamera ausgestattet, MP3-Player und UKW-Radio sind auch integriert. Das C3520 kommt für 139 Euro in den Handel.
Der Slider C3750 unterscheidet sich nicht nur in der Bauform, sondern auch in seiner Kamera vom Schwestermodell. Das 89 Gramm leichte Modell ist mit einer 3,2 Megapixel-Kamera ausgestattet. Es hat mit 37 MB auch einen etwas größeren internen Speicher. Um Fotos und MP3-Songs zu speichern, empfiehlt sich auch bei diesem Modell der Einsatz einer MicroSD-Karte. Mit ihr lassen sich bis zu 16 Gigabyte Speicherplatz nachrüsten. Das C3750 soll 149 Euro (UVP) kosten.