KI

© Gumbariya - shutterstock.com

Kundenbindung in der Telekobranche

Data Analytics und KI als Motor für Wandel

Digital affine Menschen stellen neue Anforderungen an Service und Flexibilität. Wie Telekommunikationsanbieter Data Analytics und KI nutzen können, um die Kundenbindung zu stärken, und was sie vom E-Commerce-Sektor lernen können.

© Shutterstock AI - shutterstock.com

„AI Energy Score“ von Salesforce

Fokus auf den CO2-Rucksack von KI-Modellen

KI-Modelle benötigen Energie – so viel ist bekannt. Doch das war es dann meist auch schon.…

© metamorworks – shutterstock.com

Ausbau auf weitere europäische Märkte

Infinigate erweitert Partnerschaft mit Trellix in EMEA

Infinigate und Trellix intensivieren ihre Zusammenarbeit und bieten ihre KI-gestützte…

© Oliver Berg / dpa

Mobile World Congress 2025

Telekom bringt „KI Phone" ohne sichtbare Apps auf den Markt

Welche App war das noch mal und wo ist die genau? Manchmal ist die Smartphone-Nutzung eine…

© Harpshark – shutterstock.com

Für mehr Datenhoheit und Flexibilität

Fujitsu stellt Private GPT 1.3 für agentenbasierte KI vor

Fujitsu erweitert mit Version 1.3 sein Private GPT-Angebot. Die On-Premises-KI-Lösung soll…

© Nvidia

Kein Ende des Nachfrageschubs

Deepseek-Hype lässt Nvidia kalt

Chips von Nvidia wurden zur Schlüsseltechnik für Künstliche Intelligenz. Dann säte eine…

© connect professional

„Nfon Next 2027“ in der Umsetzung

KI-basierte Funktionen, Standort in Pristina, Partnerprogramm

Nfon geht in die Umsetzung des vor kurzem vorgestellten Strategie-Updates „Nfon Next…

© Lexmark

9er-Familie wird größer

KI-gestützte Cloud-Lösungen von Lexmark

Lexmark, ein Anbieter von Imaging- und IoT-Lösungen, erweitert zwei seiner wichtigen…

© frank60 - shutterstock.com

LogMeIn Resolve für KMU und MSP

GoTo führt neue KI-Funktionen ein

Um die IT-Verwaltung für KMU sowie Managed Service Providers zu erleichtern, hat GoTo drei…

© Tada Images – shutterstock.com

Nutzung von KI-Bots – ein Statusbericht

Zwischen Innovationssprung und Unsicherheiten

Die Nutzung von ChatGPT und vergleichbaren KI-Technologien in Unternehmen hat in den…