Nach der Übernahme von Norman im vergangenen Jahr stellt sich AVG in Deutschland breiter auf und bietet seine Business-Lösungen auch hierzulande an. Gesteuert wird die Expansion vom früheren Norman-Büro in Düsseldorf aus.
AVG steigt mit AVG Business in den deutschen Markt ein und bietet seine Lösungen »AVG Business Managed Workplace«, »AVG Business Cloud Care« sowie »AVG Business SSO« auch in der Bundesrepublik an. Sie alle wurden für den Markteintritt in deutscher Sprache lokalisiert und werden in einem Rechenzentrum von Amazon Web Services in Frankfurt am Main gehostet. Den Vertrieb sollen neben Händlern und Value Added Resellern auch Managed Service Provider übernehmen.
Um die Zusammenarbeit mit den deutschen Partnern zu stärken, wurde das Vertriebsteam, das im Zuge der Übernahme von Norman im vergangenen Jahr zu AVG stieß, neu aufgestellt. Geleitet wird es von François Tschachtli, der ebenfalls von Norman kommt und als Sales Director die Geschäfte von AVG Business in der DACH-Region, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg verantwortet. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Düsseldorf. Ziel des Unternehmens ist es, sich als führender Anbieter in den Bereichen Internet Security sowie Remote Monitoring und Management (RMM) zu etablieren. Die übernommenen Norman-Produkte sollen unabhängig davon weiter unterstützt werden.
»Mit unseren integrierten Anwendungen für die Bereiche Cloud Security, Remote Monitoring und Management sowie Mobile Management können unsere Partner ihren Kunden jetzt perfekt aufeinander abgestimmte IT-Dienstleistungen für Geräte, Daten und Anwender anbieten«, erklärt Tschachtli. »Wir haben viel in den deutschen Markt investiert und setzten uns in einer immer engmaschiger vernetzten Welt leidenschaftlich für den Schutz der sensiblen Geschäftsdaten unserer Kunden ein. Jetzt suchen wir Partner, die mit uns diesen Weg gehen wollen – egal ob traditioneller IT-Dienstleister, Reseller oder Managed Service Provider.«
Bestehenden Partnern sowie interessierten Händlern, Systemhäusern und MSPs stellt AVG die neuen Business-Angebote im Rahmen einer Roadshow vor. Diese führt den Security-Spezialisten im Mai nach München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf sowie Zürich und Basel.