»IT-Veteran« mit Branchenexpertise

Barracuda Networks mit neuem CEO

6. November 2012, 9:22 Uhr | Elke von Rekowski
William »BJ« Jenkins ist der neue CEO von Barracuda Networks (Foto: Barracuda Networks).

William »BJ« Jenkins heißt der neue Chief Executive Officer von Barracuda Networks, der auch Mitglied des Verwaltungsrats ist. Jenkins verfügt über 16 Jahre Branchenerfahrung und verantwortet künftig die Strategie des Anbieters von IT-Sicherheits- und Datenschutzlösungen.

Darüber hinaus soll er Barracuda auf den Börsengang vorbereiten. Zuvor war Jenkins President der Backup Recovery Systems-Division (BRS) bei EMC. »Barracuda Networks verfügt über ein bewährtes, kundenorientiertes Geschäftsmodell mit hochwertigen, auf Abonnement-Diensten basierenden IT-Lösungen. Das Unternehmen hat eine starke Marke und einen guten Ruf, ein ausgeprägtes Partnernetzwerk, einen guten Kundenstamm sowie ein innovatives Produktportfolio mit enormen Möglichkeiten, um Kunden bei der Konsolidierung und Vereinfachung ihrer IT zu helfen«, sagt der neue CEO von Barracuda Networks.

Michael Perone, Mitgründer, Executive Vice President und Chief Marketing Officer von Barracuda Networks: »BJ ist eine dynamische, anpackende Führungspersönlichkeit, und wir sind begeistert, ihn in dieser spannenden Phase unserer Unternehmensentwicklung an Bord zu holen. Seine Referenzen sind beeindruckend, war er doch der Leiter einer der am schnellsten wachsenden Sparten bei EMC.« Jenkins kam 1998 zu EMC. Bevor er President der BRS-Abteilung wurde, verantwortete er eine Vielzahl an Führungspositionen: Als Chief of Staff leitete er nach der Übernahme von Data Domain die daraus entstandene, sehr erfolgreiche neue Abteilung. Jenkins studierte an der University of Illinois und verfügt über einen MBA-Abschluss der Harvard Business School.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Barracuda Networks Inc.

Matchmaker+