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Die größten Herausforderungen im Bereich der Cybersicherheit

2. Juni 2020, 3:00 Uhr | Trend Micro

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Erwartungen der Endverbraucher

Gary O'Connell, European Marketing Director, Trend Micro
Gary O'Connell, European Marketing Director bei Trend Micro
© Trend Micro

Was verlangen die Endverbraucher jetzt vom Vertriebskanal hinsichtlich der Cybersicherheit?

In allererster Linie verlangen die Endbenutzer jetzt Unterstützung, geschäftliche Beständigkeit und Stabilität, da sie mit den Auswirkungen von COVID-19 auf ihre Unternehmen zu kämpfen haben. Sie benötigen Partner und Anbieter, die zuverlässig und erfahren sind. Der jahrelange vorsichtige Ansatz von Trend Micro in Bezug auf Übernahmen und die Konzentration auf den Aufbau eines profitablen und finanziell sicheren Unternehmens wird uns in den kommenden Monaten und Jahren sehr zugute kommen.

Unter Sicherheitsaspekten hat der aus reiner Notwendigkeit entstandene beschleunigte Trend zur Heimarbeit viele Probleme für die Endanwender aufgeworfen. Die Branche ist übervoll von kleinen bis hin zu sehr großen Organisationen, die auf diese Verschiebung, die von heute auf morgen auf sie hereinbrach, einfach nicht vorbereitet waren. Wir sehen viele Endanwender, die noch nicht einmal mit der Basistechnologie ausgerüstet und im Hinblick auf die Sicherheitsauswirkungen des Homeoffice völlig unausgebildet sind.

Die Endbenutzer benötigen Sicherheitslösungen, die zu ihrer neuen Arbeitsweise passen. Viele Arbeitgeber stehen jetzt unter Druck, flexible SaaS-Lösungen zu erwerben, die eine einfache Bereitstellung von Lizenzen und die Verwaltung einer geografisch verteilten Belegschaft ermöglichen.

Für Partner ist die Fähigkeit, diese Flexibilität mit mehr Automatisierung und weniger manuellen Aufgaben zu verwalten, von entscheidender Bedeutung. Angesichts der Art und Weise, wie die Endbenutzer die Aufteilung zwischen ihren Online-Arbeitspraktiken und ihrem persönlichen Online-Verhalten bei der Nutzung derselben Geräte handhaben, werden leistungsstarke Kontrollen erforderlich sein. Wie immer werden die Endbenutzer erwarten, dass der Sicherheitstechniker seine Arbeit erledigt und ihre täglichen Aufgaben nicht behindert oder stört. Das ist die Rolle, die wir als Anbieter von Cybersicherheitsdiensten jetzt spielen, und wir haben eine massive Ausbreitung unserer Endpunkt-Servicelösungen erlebt, die dies ermöglichen.

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  1. Die größten Herausforderungen im Bereich der Cybersicherheit
  2. Erwartungen der Endverbraucher
  3. Erste Schritte
  4. Vorteile von Worry-Free XDR
  5. Anwendung von Worry-Free XDR

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