Welche Lösungen vereint Worry-Free XDR für den Vertriebskanal?
Verzeihen Sie, aber ich muss hier etwas technischer werden.
Worry-Free XDR (Detection & Response) vereint die Sicherheitsfunktionen und Sicherheitskontrollen, die auf dem Desktop oder Endpunkt des Benutzers sowie in der Mailbox des Benutzers in O365 zu finden sind, was eine Branchenneuheit darstellt.
Mit XDR können Sie von jedem erkannten bösartigen Element eine Rückwärts-Korrelation herstellen, indem Sie einem seitlichen Bewegungspfad folgen und jede Aktion, URL, Tastenberührung oder sogar Befehlszeilenargumente anzeigen, die in der Sicherheitsverletzung oder der erkannten Instanz verwendet wurden. Mit XDR können Sie diese seitliche Bewegung in einem Bericht darstellen, der die Antworten auf die altbekannten Fragen, weshalb/wie dies alles geschah, klar aufzeigt. Wer ist sonst noch betroffen? Was ist passiert?
Wenn Sie diese Fragen schnell über XDR beantworten können, sparen Sie Zeit, Geld und Investitionen. Letztendlich verbessert es die Kundenzufriedenheit, die eine zentrale Leistungskennzahl (KPI, Key Performance Indicator) für unser Unternehmen ist.
Welche Probleme können damit in Angriff genommen werden?
Wie bereits erwähnt, hat sich die Art des Channels aufgrund der Herausforderungen durch COVID-19 geändert. Händler, die überleben und florieren, werden immer mehr hybride Szenarien bewältigen müssen, in denen Kunden eine Mischung aus On-Premise- und Cloud-Technologie verwenden. Schwierig wird das in Situationen, in denen Partner gezwungenermaßen neue Modelle übernehmen mussten, um zu überleben. Das bedeutet, dass wir es mit einem Mitarbeiterkreis zu tun haben werden, dessen Erfahrungsunterschiede in den einzelnen Bereichen sehr groß sein können. Wir beobachten bereits viele Reseller in der sehr frühen Phase ihrer Cloud-Migration, ob es sich nun um eine teilweise oder eine vollständige Migration handelt, und dies wird eher noch zunehmen. Genau hier ist die Benutzerfreundlichkeit der Lösung so wichtig, und deshalb wird sie so oft als ihr stärkstes Verkaufsargument angesehen.
Eine der größten Herausforderungen, vor denen Mobilfunkanbieter stehen, ist die Streuung der Kunden und die Tatsache, dass keine zwei Kunden die gleichen Anforderungen haben oder die exakt gleichen Technologien verwenden werden. Worry-Free XDR für den MSP ermöglicht es diesem, ein sehr breites Schutznetz über eine riesige Untermenge von Cloud-Nutzungsfällen zu werfen. Es erfordert wenig oder gar keinen Aufwand seitens des MSP, gebrauchsfertig vorkonfigurierte Lösungen einzurichten, einzuführen und damit schließlich sofort Einnahmen zu erzielen.
Wie vereinfacht Worry-Free XDR die Sicherheit für Partner?
Partner können Bedrohungen von jedem erkannten Objekt, das auf jeder beliebigen Kundenseite zu finden ist, mithilfe der Kompromittierungs-Indikatoren (IOCs) aufspüren, die das System bei der Erkennung einer bösartigen Datei erstellt. Diese IOCs können dazu verwendet werden, andere Kunden nach Hinweisen für den gleichen Angriffstyp zu durchsuchen.
Worry-Free XDR ermöglicht es Partnern, PCs aus der Ferne zu sperren und ihnen die stärksten Sicherheitsebenen zu bieten, die heute auf dem Markt erhältlich sind. Dabei kommen Schutztools wie Anti-Ransomware, Verhaltensüberwachung, DLP (Data Leakage Prevention), Anti-Virus/Anti-Malware, maschinelles Lernen, Gerätesteuerung, Anwendungskontrolle und virtuelle Intrusion Prevention Systeme (IPS, aka virtuelles Patching) zum Einsatz.
Diese Kombination aus einer Vielzahl von Sicherheitsfunktionen wird durch einen einfach zu installierenden Agenten bereitgestellt. Dieser kann automatisch durch verschiedene Methoden oder durch die Verwendung gängiger RMM-Tools wie Kaseya, ConnectWise oder Datto vorangetrieben werden. Es handelt sich um einen ganzheitlichen Einblick für Endpunkt- und O365-Consumer.