Ziel ist es, bis Jahresende mit 25 Händlern zusammenzuarbeiten, die sich als Solution Partner qualifiziert haben. Solution Partner müssen mindestens einen Mitarbeiter vorweisen können, der technisch und vertrieblich für die G Data Produkte geschult ist, dazu kommen entsprechende Umsatzziele. »Wir sind gerade dabei neue Händler zu akquirieren«, sagt Rehwald. Sieben Enterprise-Partner haben sich seit Jahresanfang bereits als Solution Partner qualifiziert. Über eine Kooperation mit dem Systemhausverbund Computer Compass kommen noch einmal zusätzlich weitere 30 Systemhäuser dazu, die automatisch den Status als Solution Partner erhalten.
G Data will sich auch weiterhin breiter aufstellen. »Wir wollen unser Portfolio noch weiter nach oben ausbauen«, gibt Channelchef Uwe Rehwald als Ziel vor. Auch in die Breite soll das G Data-Angebot weiter wachsen. Neben klassischen Antivirus-Lösungen möchte der Security-Hersteller auch den Bereich Endpoint Protection stärker adressieren. »Das Thema Endpoint Protection kommt jetzt im Mittelstand an«, so Rehwald.