Obwohl G Data bereits seit 2007 mit Unternehmenslösungen mehr Umsatz erwirtschaftet als mit seinen Privatkundenprodukten, kämpfen die Bochumer noch immer mit ihrem Image als Retail-Hersteller. »Wir werden im B2B-Bereich leider immer noch nicht genügend wahrgenommen«, bedauert Channelchef Uwe Rehwald. Er möchte deswegen den Businessbereich in diesem Jahr noch stärker positionieren und an der Außenwahrnehmung von G Data feilen.
Dazu möchte G Data auch seinen CeBIT-Auftritt nutzen. Am G Data-Stand stehen in diesem Jahr die Business-Produkte im Fokus. Zwar wird der Hersteller auch die neueste Generation seiner Retail-Produkte vorstellen, im Mittelpunkt wird jedoch die Ankündigung neuer Business-Produkte stehen.
Bereits in dieser Woche stellt G Data außerdem die neuesten Versionen seiner Netzwerklösungen »Client Security Business« und »Client Security Enterprise« vor. Die Generation 10.5 schirmt die IT-Infrastruktur von Unternehmen vor Angriffen ab und ist nach Herstellerangaben einfach zu bedienen. Kunden, die bereits »Client Security Business« oder »Client Security Enterprise« einsetzen, können kostenlos auf die neue Version umsteigen. Wer »Antivirus Business« oder »Antivirus Enterprise« einsetzt bekommt bei einem Upgrade Sonderkonditionen.