Bei Kaspersky soll sich der bisherige Channel-Chef Uwe Rehwald künftig um strategische Partnerschaften kümmern. Sein Nachfolger wird Peter Neumeier.
Bei Kaspersky wird das Channel-Team neu aufgestellt, um den Vertrieb von Lösungen und Services für Unternehmenskunden zu optimieren. Ziel sei es, alle Marktsegmente bestmöglich zu bedienen und Partner maßgeschneidert zu betreuen, heißt es beim Security-Hersteller. Um das zu erreichen, soll sich der bisherige Channel-Chef Uwe Rehwald künftig um die Major Accounts kümmern und strategische Partnerschaften mit diesen aufbauen, etwa mit Managed Service Providern. Sein Nachfolger als Head of Channel Sales Deutschland wird der lange im Channel-Team aktive Peter Neumeier.
Darüber hinaus ist Wasilij Geist als Head of Corporate Sales DACH für den Enterprise-Bereich zuständig. Matthias Nefzger wird als Head of SMB DACH den gesamten Vertriebsbereich für mittelständische Kunden in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz verantworten, Michael Speth den Bereich für Kleinstunternehmer.
»Mit unserer neuen Struktur richten wir unsere Vertriebsstrategie ideal an den aktuellen Anforderungen des gesamten Unternehmensmarkts aus«, erklärt Holger Suhl, General Manager DACH bei Kaspersky. »Wir setzen im Vertrieb auf Kontinuität mit langfristigem Erfolg. Daher haben wir uns bewusst dazu entschieden, diese Positionen intern zu besetzen – mit Experten, die das Geschäft und die Philosophie von Kaspersky Lab verinnerlicht haben und bereits langjährige Partnerbeziehungen vorweisen können.«