Uwe Rehwald, bisher Leiter des Partnervertriebs von G Data, wird neuer Channelchef bei Kaspersky. In der Funktion als Head of Channel Sales Deutschland wird er den gesamten indirekten Vertrieb von Kaspersky in Deutschland verantworten.
Kaspersky Lab hat einen neuen Channelchef gefunden. Zum 1. April übernimmt Uwe Rehwald bei Kaspersky die Funktion als Head of Channel Sales Deutschland. Seit die frühere Channelchefin Barbara Keppler den russischen Security-Spezialisten verlassen hatte, war die Position unbesetzt gewesen.
Mit Uwe Rehwald hat Kaspersky nun jedoch einen erfahrenen Manager gewonnen. Rehwald kommt vom Konkurrenten G Data, wo er neun Jahre Leiter des Partnervertriebs war. Von 2000 und 2004 war er bereits verantwortlich für Vertrieb und Marketing beim Security-Spezialisten bei Norman Data Defense.
»Wir setzen im Channel auf die kontinuierliche und enge Zusammenarbeit mit unseren regionalen Vertriebspartnern aus Distribution sowie System- und Fachhandel«, sagt der neue Channelchef Uwe Rehwald. »Wir wollen in nächster Zeit unser Partner-Ökosystem quantitativ und qualitativ auf allen Zertifizierungsstufen ausbauen, um gemeinsam mit unseren Partnern im Unternehmensbereich weiter zu wachsen.«
Zu den Aufgaben von Rehwald wird es künftig gehören, die Arbeit von Kaspersky im Channel fortzusetzen und weiter auszubauen, denn Kaspersky hat sich zum Ziel gesetzt, den indirekten Vertriebskanal zu vergrößern und Partner speziell bei ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen. Der Channel soll von schneller, unbürokratischer Unterstützung bei Marketing, Vertrieb und Technik profitieren. Zudem werden Partner über regionale Trainings für Technik und Vertrieb, kostenfreie Online-Trainings und Zertifizierungen unterstützt.