Comodo baut Vertrieb in Deutschland aus

»Wir wollen unseren Resellern kein Korsett anlegen«

10. Dezember 2014, 13:55 Uhr | Daniel Dubsky

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Das Comodo-Partnerprogramm

Der Einstieg in das Partnerprogramm von Comodo ist leicht, da die Hürden niedrig liegen. Die unterste Partnerstufe »Ignite« setzt lediglich einen trainierten Vertriebsmitarbeiter und mehr als eine Transaktion pro Jahr voraus. Solche Partner erhalten 20 Prozent Rabatt auf die Comodo-Lösungen, kostenfreie Webinare und Workshops sowie Sales- und Marketing-Support über die VADs.

In der darüber liegenden Stufe »Accelerate« beträgt der Rabatt 25 Prozent, zudem gibt es NFR-Lizenzen (Not-for-Resale), kostenfreie Zertifizierungen über die VADs, Webinare für Endkunden und die Einbindung in Leadgenerierungskampagnen bei Comodo. Voraussetzung sind 80 Transaktionen pro Jahr, ein geschulter technischer und ein Vertriebsmitarbeiter sowie ein gemeinsamer Geschäftsplan mit Comodo.

Ab 160 Transaktionen und jeweils zwei geschulten Technikern und Vertrieblern ist dann die höchste Partnerstufe »Fusion« erreicht. Hier locken zusätzlich zu den Benefits der unteren Stufen noch Marketing Development Funds (MDF). Auch hier sei man sehr frei und offen, so Hoffmeyer, und versuche »reseller-spezifisch zu sein und nicht umsatzgetrieben«.


  1. »Wir wollen unseren Resellern kein Korsett anlegen«
  2. Partnerschaft mit Tarox
  3. Niedrige Einstiegshürden
  4. Das Comodo-Partnerprogramm

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