Etailer mit Sonderangeboten für Abonnenten

Amazon bringt Exklusiv-Angebote für Prime

1. März 2016, 8:22 Uhr | Lars Bube
© Amazon

Ab sofort gibt es bei Amazon regelmäßig Sonderangebote, die ausschließlich für Kunden des Abo-Dienstes »Prime« verfügbar sind.

Amazon arbeitet weiter daran, die Attraktivität seines Abo-Dienstes für Premium-Kunden auszubauen. Nachdem die »Prime«-Abonnenten neben dem kostenlosem Versand auch Zugriff auf die Audio- und Video-Angebote erhalten haben, bringt der Etailer jetzt spezielle Sonderangebote, die ausschließlich für diese Kundengruppe gelten. Im Gegensatz zu bisher bereits verfügbaren Rabatten beschränkt sich die Exklusivität bei den neuen Angeboten nicht nur auf den günstigeren Preis oder eine frühere Reservierungsmöglichkeit. Vielmehr sind die kompletten Lagerbestände der um bis zu 50 Prozent reduzierten Exklusiv-Angebote ausschließlich für Prime-Abonnenten reserviert. Andere Kunden müssen somit auf Drittanbieter im Marketplace ausweichen, wenn sie die entsprechenden Produkte während der Angebotslaufzeit erwerben wollen. Laut Amazon sollen die exklusiven »Prime«-Sonderangebote regelmäßig wechseln. Wie viele davon jeweils verfügbar sind, wird im Gegensatz zu den bereits bekannten täglichen Blitzangeboten, auf die Prime-Kunden eher Zugriff erhalten, jedoch nicht bekanntgegeben.

Amazon erhöht damit erneut den Druck auf seine Kunden, sich für das kostenpflichtige Bonusprogramm zu entscheiden, für das derzeit 49 Euro Jahresgebühr fällig werden. In diese Richtung gehen auch eine gerade erst in den USA eingeführte Erhöhung des Mindestbestellwerts für den Gratisversand bei normalen Kunden, sowie ein Rabatt von 20 Prozent auf Computerspiele für Prime-Mitglieder, die bald auch in Deutschland umgesetzt werden dürften.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Amazon Web Services

Matchmaker+