Kunden in Deutschland können nun auf Amazons Kundenservice »Mayday« zurückgreifen. Der Dienst verspricht Kindle Fire HDX-Nutzern schnellen Support per Videochat.
Kindle Fire HDX-Inhaber in Deutschland können nun auch von Amazons exklusiven Kundenservice »Mayday« profitieren. Haben die Tablet-Nutzer Fragen zur ihrem Produkt, sollen ihnen Amazon-Mitarbeiter diese innerhalb von nur 15 Sekunden per Videochat beantworten. Jorrit Van der Meulen, Vice President Kinde in Europa spricht von nur einem Klick, der sofort einen Amazon-Experten auf dem Bildschirm erscheinen lässt. »Er erklärt den Kunden jede beliebige Funktion, indem er auf den Bildschirm zeichnet, durch einzelne Schritte hindurchführt und Anleitungen gibt oder bei Bedarf selbst vornimmt«.
Kunden sollen den in Deutschland neuen Mayday-Service an 365 Tagen im Jahr jeweils von sechs bis 24 Uhr in Anspruch nehmen können. Weiterhin können zwar die Kunden den jeweiligen Amazon-Mitarbeiter sehen, umgekehrt jedoch nicht. Um die Funktion schnell erreichen zu können, hat das Unternehmen sie direkt in die Schnellsteuerung seiner Kindle Fire HDX-Tablets integriert.