Portfolio, Beratung und innovative Vertriebswege

Darauf sollten Reseller bei der Wahl ihres ERP-Partners achten

19. Juli 2019, 14:58 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Produkte speziell für KMUs

Ein erster wichtiger Aspekt ist das Lösungsangebot. Reseller, die mit KMUs zusammenarbeiten, sollten ihren Kunden Systeme anbieten können, die mit einem klaren Mittelstandsfokus konzipiert wurden und den Schwerpunkt auf Software legen, mit der auch kleinere Unternehmen Ressourcen wie Finanzen oder Personal auf Basis einer konsolidierten Datenbank aus einer Hand verwalten können. Auf diese Weise können Systemhäuser die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen besser adressieren. Das gilt sowohl für die Art als auch den Funktionsumfang der jeweiligen Lösung.


  1. Darauf sollten Reseller bei der Wahl ihres ERP-Partners achten
  2. Produkte speziell für KMUs
  3. Support und Beratung für den Mittelstand
  4. Neue Absatzmärkte und Vertriebswege

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