Portfolio, Beratung und innovative Vertriebswege

Darauf sollten Reseller bei der Wahl ihres ERP-Partners achten

19. Juli 2019, 14:58 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Neue Absatzmärkte und Vertriebswege

Durch Herstellerpartner, die auf das KMU-Geschäft fokussiert sind, bekommen Systemhäuser auch Hilfe in der Erschließung neuer Absatzmärkte durch innovative Vertriebsformen. Ein Beispiel ist etwa »Social Selling«, denn gerade kleine und mittelgroße Betriebe jungem Führungspersonal sind häufig in den sozialen Medien aktiv.

Beim Social Selling geht es um den Aufbau und die Pflege persönlicher Kontakte der Partner zu potenziellen Kunden via Social Media, um einen effizienteren Sales-Zyklus zu erzeugen. Wichtig sind dabei Posts und Shares von zielgruppenrelevanten Inhalten über die sozialen Medien der Business-Partner.


  1. Darauf sollten Reseller bei der Wahl ihres ERP-Partners achten
  2. Produkte speziell für KMUs
  3. Support und Beratung für den Mittelstand
  4. Neue Absatzmärkte und Vertriebswege

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