Die besten Tipps für Office 2010

16. Mai 2011, 17 Bilder
Sie können ab sofort Ihre Dokumente als „final“ kennzeichnen und vor dem versehentlichen Überschreiben schützen. TIPP 5: Word - schützt Ihre Dokumente In Office 2007 können Sie Word-Dokumente nur dann als PDF-Datei speichern, wenn Sie ein kleines, kostenloses Add-on installieren. Das ist in Word 2010 nicht mehr nötig. PDF wird von Haus aus unterstützt. Sie haben nun aber auch noch eine weitere Möglichkeit, um ein Dokument als „final“ auszuweisen: die Funktion „Als abgeschlossen kennzeichnen“. Dabei wird ein Schreibschutz eingerichtet, und das Dokument erhält das virtuelle Etikett „Fertig“. Das ist sinnvoll, wenn Sie mit unterschiedlichen Versionen eines Dokumentes arbeiten und die finale Fassung vor versehentlichen Änderungen schützen möchten. Allerdings ist Ihr Dokument nach der Weitergabe nicht tatsächlich vor der Veränderung durch andere Personen gesichert. Diese können den Schreibschutz in Word 2010 problemlos wieder aufheben. Sie aktivieren die Funktion, indem Sie im Backstage-Bereich auf „Berechtigungen“ klicken und dann den Befehl „Als abgeschlossen kennzeichnen“ wählen. © PCgo

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