Shopware Etail-Umfrage

Die größten Herausforderungen für Online-Händler

10. Dezember 2018, 12:03 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Mobile Commerce, Künstliche Intelligenz und B2B

Mobile Commerce gilt nach wie vor als Dauerbrenner unter den E-Commerce-Trends für das nächste Jahr (11 Prozent). Immer mehr Käufe finden über mobile Endgeräte statt, was es wahrscheinlich macht, dass Mobile Commerce auch in den nächsten Jahren an Interesse gewinnen wird. Künstliche Intelligenz in Form von Chatbots, intelligenter Suche oder beispielsweise automatisierten Produktkatalogen sehen fünf Prozent der Befragten als relevanten Zukunftstrend an. Besonders häufig viel in dem Zusammenhang der Begriff Voice Commerce. An dritter Stelle steht mit drei Prozent der Ausbau des Onlinegeschäfts für B2B-Kunden.


  1. Die größten Herausforderungen für Online-Händler
  2. Hype um Bitcoin und Co. ist vorbei
  3. Mobile Commerce, Künstliche Intelligenz und B2B

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Shopware

Matchmaker+