Bei der Frage nach der Zusammenarbeit mit Herstellern spielen neben den partnerschaftlichen natürlich auch die technologischen Aspekte eine wichtige Rolle: Ein Großteil der Partner zeigt sich insbesondere mit Zusatzmodulen für Trendthemen, der Konfigurierbarkeit der Produkte sowie mit dem Umfang der verschiedenen ERPModule zufrieden. Jeweils über 90 Prozent vergeben in diesem Punkt die Note eins oder zwei. Dahinter platzieren sich die Qualität (88 Prozent) und Interoperabilität der eigenen Produkte (87 Prozent) sowie der Preis der Produkte (85 Prozent). Rabatte und Margen bei ERP-Produkten bewerten immerhin noch 82 Prozent aller Reseller als gut oder sehr gut. Durchschnittlich eher unzufrieden sind die Partner mit der Umsetzung moderner Technologien wie Java/ DotNet oder auch der Interoperabilität mit Produkten von Drittanbietern. Reges Interesse herrscht allerdings nach wie vor an Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement: Mehr als die Hälfte der Befragten schätzt die Nachfrage nach CRM-Modulen weiterhin als stark ein. Mehr dazu und eine ausführliche Tabelle lesen Sie in der aktuellen CRN-Printausgabe 12/2007.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !
CRN zeichnet Systemhäuser für hervorragende Lösungen aus. Jetzt noch bis 31. März 2007 bewerben. Mehr Infos unter CRN-Solution-Awards 2007