IBM launcht neues Channel-Programm

„IBM Partner Plus” setzt Anreize für mehr Partnervertrieb

5. Januar 2023, 14:30 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Incentives, Zugang und Unterstützung

IBM-Partner können durch die verschiedenen Stufen aufsteigen, um Vorteile und Programme zur Nachfragegenerierung zu nutzen, die ihnen eine bis zu dreifache Steigerung der Gesamtinvestition von IBM bieten können. Das IBM-Partnerportal gibt ihnen einen Echtzeitüberblick über mögliche Anreize und kalkulierbares Gewinnpotenzial. Außerdem umfasst es eine automatische „Deal Share Engine“ zum Ermitteln hochwertiger Leads. Dies hat laut IBM die Registrierung von Geschäftsabschlüssen verbessert und die Partnern mit mehr als 7.000 potenziellen Transaktionen im Wert von über einer halben Milliarde US-Dollar weltweit in Kontakt gebracht. IBM verspricht außerdem Co-Marketing-Kampagnen und Co-Sell-Support für Partner.

IBM Partner Plus knüpfe an die Einführung des Badging- und Verkaufsunterstützungsmaterials für Partner im vergangenen Oktober an, durch das sich über 15.000 Partner für Vertriebs- und Fach-Badges registriert haben. Da Partnern kostenlos dieselben Schulungs-, Qualifizierungs- und Erfahrungsressourcen wie den IBM-Mitarbeitern zur Verfügung stehen, seien sie deutlich besser für die Kundenakquise ausgestattet. Darüber hinaus ermögliche ihnen der Zugang zu den Vertriebstools von IBM eine wettbewerbsfähige, transparente Preisgestaltung.

Partner können zusammen mit dem IBM-Vertrieb an den vierteljährlichen IBM-Auftaktveranstaltungen, Live-Schulungen und anderen weltweiten technischen Fachveranstaltungen teilnehmen. Neuen Partnern bietet der „IBM New Partner Accelerator“ in den ersten sechs Monaten Hilfe bei der Einarbeitung, Schulungen und andere Vorteile.


  1. „IBM Partner Plus” setzt Anreize für mehr Partnervertrieb
  2. Das ändert sich für IBM-Partner
  3. Incentives, Zugang und Unterstützung

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