Zum Inhalt springen
Integrier- und Bedienbarkeit im Fokus

Oberfläche und Administration erneuert

Autor:Werner Fritsch • 12.10.2011 • ca. 0:45 Min

»Workspace« ist die neue Benutzeroberfläche von Infor10. Sie modernisiert die Bedienung und verändert die Arbeitsstrukturen im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Anwendungen, sagt der Hersteller. Sie liefere jedem Anwender auf einer einzigen Bildschirmoberfläche ein einheitliches Bild aller relevanten Informationen. Dazu gehören rollenbasierte Workflows, Aufgaben und Alarme, Business-Intelligence-Anwendungen, Event Management, Kollaborations-Tools nach dem Vorbild sozialer Netzwerke, Suchfunktionen wie im privaten Umfeld und Aktivitätenlisten.

Infor10 umfasst außerdem branchenspezifische Applikationen. Dazu gehören die Automobilindustrie, die Luft- und Raumfahrttechnik, die chemische Industrie, Groß- und Außenhandel, Instandhaltung und Reparatur, die Modeindustrie, ferner die Branchen Nahrungs- und Genussmittel, industrielle Produktion, das Gesundheitswesen, Hightech und Elektronik, das Gastgewerbe, der Maschinen- und Anlagenbau sowie die öffentliche Verwaltung.

Nicht zuletzt: Mit Infor10 gibt es für die Kunden unterschiedliche Bereitstellungsmöglichkeiten. Unternehmen, die ein einfaches On-Demand-Modell wollen, können ihre gesamte Lösung mit Infor10 bekommen. Wenn sie ihre zentralen Unternehmenssysteme jedoch intern betreiben und gleichzeitig einzelne Anwendungen oder Services nach einem As-a Service-Modell ausführen wollen, können sie auch diese Variante wählen. Mit der Plattform »Infor10 CloudSuite« steht ihnen ein entsprechendes Angebot zur Verfügung, das auch hybride Umgebungen unterstützt.