Hadoop-Geschäft in Europa soll zulegen

MapR ernennt EMEA-Chef

22. September 2014, 15:00 Uhr | Werner Fritsch
Patrik Svanström
© MapR

Patrik Svanström soll für den Hadoop-Anbieter MapR das Vertriebs- und Partnernetz ausbauen, um die Umsätze ankzukurbeln.

Bei dem Hadoop-Anbieter MapR Technologies geht Patrik Svanström als Vice President EMEA an Bord. Zu seinen Aufgaben zählen die Weiterentwicklung des Vertriebs- und Partnernetzes und die Leitung des Bereichs Customer Engagement. Svanström hat mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Markt für Unternehmenssoftware und IT-Infrastruktur. In dieser Zeit hatte er sowohl bei Start-up-Unternehmen als auch bei großen Konzernen, darunter Informatica, HP, EMC und Oracle, Führungspositionen inne.

»MapR bietet eine produktionsreife Hadoop-Distribution an. Führende Unternehmen rund um den Globus konnten damit bereits eindrucksvolle Ergebnisse erzielen. Daher freue mich, jetzt als Teil des Teams unsere Präsenz in der EMEA-Region weiter zu stärken«, sagt Svanström. In Big-Data-Projekten lassen sich auf Hadoop-Basis beliebig große Datenmengen unabhängig von ihrer Struktur kostengünstig speichern. »Patrik besitzt aufgrund seiner Arbeit in zahlreichen Branchensegmenten umfassendes operatives Know-how. Dass er ab sofort unsere EMEA-Organisation leitet, ist für uns ein großer Gewinn«, sagt Steve Fitz, Senior Vice President Worldwide Field Operations bei MapR Technologies. Der neue Manager soll die Umsätze in Europa voranbringen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu MapR

Matchmaker+