Renate Radon übernimmt Geschäftsbereich Öffentliche Verwaltung bei Microsoft

Microsoft ernennt neuen Senior Director Public Sector

13. Oktober 2015, 17:11 Uhr | Michaela Wurm
Renate Radon soll bei Microsoft das Geschäft mit öffentlichen Auftraggebern leiten
© Microsoft

Renate Radon verantwortet ab dem kommenden Jahr das gesamte Geschäft mit der öffentlichen Verwaltung, dem Bildungsbereich und dem Gesundheitswesen bei Microsoft Deutschland.

Renate Radon wechselt zum 1. Januar 2016 zu Microsoft Deutschland und tritt als Senior Director Public Sector in die Geschäftsleitung ein, wo sie das gesamte Geschäft mit der öffentlichen Verwaltung, dem Bildungsbereich und dem Gesundheitswesen verantworten wird. Sie folgt in dieser Funktion auf Dr. Marianne Janik und berichtet an den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, Alex Stüger.

Die Wirtschaftsinformatikerin kommt von IBM Deutschland, wo sie zuletzt das Lösungsgeschäft für den Sektor Industriekunden und in dieser Rolle bei internationalen und großen Mittelstandskunden Big Data, Social-, Mobile- und Collaborations-Projekte verantwortete. Vor ihrer Zeit bei IBM war sie als Global Alliance Executive für die SAP Allianz der Capgemini-Gruppe verantwortlich. Ihre berufliche Karriere startete die Wahl-Pfälzerin bei der SAP AG, wo sie u.a. als Global Account Manager das weltweite Geschäft mit der ABB und als Vice President das Beratungsgeschäft mit den amerikanischen Behörden auf Bundes- und Bundesstaatenebene bei SAP Public Services Inc. in Washington D.C. leitete.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SAP Deutschland AG & Co. KG

Weitere Artikel zu IBM Germany Microelectronics

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Matchmaker+