Neue Story für bewährte Business Intelligence

Microstrategy holt Marketing-Chef von SAP

12. Mai 2014, 14:50 Uhr | Werner Fritsch
Marcus Starke (Foto: Microstrategy)

Marcus Starke soll als weltweiter Marketing-Chef für den Business-Intelligence-Veteranen Microstrategy die richtigen Geschichten erzählen.

Der Business-Intelligence-Spezialist Microstrategy hat Marcus Starke als neuen Chief Marketing Officer (CMO) eingestellt. Der Manager verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Marketing und hatte Führungspositionen bei Software- und Medien-Unternehmen inne. Zuletzt verantwortete Starke bei SAP als Senior Vice President of World Wide Marketing & Communications Regions die Marketing-Strategie und deren Umsetzung und war Mitglied im globalen Leadership Team dieses Herstellers.

»Wir freuen uns sehr, dass ein anerkannter Marketing-Experte wie Marcus Starke in dieser für uns hoch spannenden Zeit zu uns stößt«, sagt Michael Saylor, CEO von Microstrategy. Starke bringe globale Marketing-Expertise sowohl aus seiner Zeit bei SAP als auch aus Marketingkommunikationsagenturen mit. Er sei ein Vordenker mit einer Leidenschaft für Innovationen und könne eine Erfolgsbilanz vorweisen. Er soll Microstrategy helfen, sich bei Strategien, Marketing und Kommunikation zu verändern, um die Kunden zufriedener zu machen und weltweit Marktanteile zu gewinnen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Microstrategy

Matchmaker+