Adobe Digital Marketing Days 2015

Mit Mobile Marketing zum Cross-Channel-Erfolg

27. Januar 2015, 8:00 Uhr | Daniel Dubsky
© Adobe

Bereits zum vierten Mal lädt Adobe Verantwortliche aus den Bereichen Offline- und Online-Marketing, Web-Analyse, Social Media und E-Commerce zu den Digital Marketing Days.

Im Zentrum der Digital Marketing Days steht Mobile Marketing, das sich mittlerweile als wichtiger Wachstumstreiber etabliert hat und einen entscheidenden Anteil zu erfolgreichen Cross-Channel-Kampagnen beiträgt. Neben spannenden Keynotes verspricht Adobe kontroverse Podiumsdiskussionen zu aktuellen Herausforderungen, informative Best-Practices von Unternehmen wie Xing, Swisscom und Axa sowie praxisnahe Live-Demos von Digital Marketing-Lösungen. Themen sind unter anderem, wie sich das Mediennutzungsverhalten der Verbraucher verändert, welche neuen Möglichkeiten in der Kundenansprache Smartphones und Tablets bieten und wie der mobile Kanal den Marketing-Mix ergänzt.

Aufschlussreiche Einblicke in »Die Rolle von Mobile im Cross-Channel-Marketing« wird beispielsweise Heike Scholz, Gründerin von Mobile Zeitgeist, in ihrer Hamburger Keynote gewähren. Boris Lakowski von der gleichnamigen Strategieberatung soll dagegen in Hamburg, Frankfurt und Basel mit seiner Keynote ein Survival-Kit für die fortschreitende Digitalisierung liefern. Online-Marketing-Spezialist Karl Kratz widmet sich am dritten Tag der Roadshow in Köln den Bestandteilen und Erfolgsrezepten der digitalen Transformationsfähigkeit, bevor sich bei Gerrit Heinemann, Leiter des eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein, zum Finale in München alles um »Sozial – Lokal – Mobil: Die Zukunft des Handels und der Handel der Zukunft« dreht.

Termine:
19. Februar in Hamburg
24. Februar in Frankfurt am Main
05. März in Köln
12. März in München
17. März in Basel

Informationen und Anmeldung:
www.adobe.com/de/event/digital-marketing-days.html


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Adobe Systems GmbH

Matchmaker+