Samsung strebt aber nicht nur auf dem TV-Markt nach vorne. Auch das Digital Imaging soll revolutioniert werden. Bester Anwärter dafür ist die Systemkamera »NX300«. Mit dieser kann der Nutzer Bilder mit einer 20 Megapixel-Auflösung knipsen, oder Full HD-Videos filmen. Wirklich interessant wird die Kamera allerdings mit einem Spezialobjektiv, das die Aufnahme von 3D-Bildern und – Filmen ermöglicht. Die aus dem Kino bekannte Technik wird damit auch dem privaten Nutzer zugänglich gemacht und fügt dem Gebrauch des Gerätes außergewöhnliche Optionen hinzu. Sind die Medien letztendlich auf der Speicherkarte gelandet, können sie von dort direkt über die integrierte Wifi-Verbindung und der »Smart Camera«-App 2.0 mit anderen Devices geteilt werden. Mit wenigen Klicks erscheinen die Bilder auf Facebook oder der Nutzer löst die Kamera über sein Smartphone aus. Hier bietet Samsung kreative und nutzerfreundliche Ansätze, die in Form der »NX300« für 799 Euro (UVP) erhältlich sein werden.
Der Druckermarkt bekommt zukünftig Verstärkung durch vier neue Laser-Printer von Samsung. Diese sollen besonders kleine und mittlere Unternehmen dabei unterstützen, »die Produktivität zu stärken und die Kosten zu senken.« Der Hersteller setzt aber auch hier auf die voranschreitende Konnektivität und die Steuerung über mobile Devices. User können den »Xpress M2875« und den »ProXpress M4070« über Smartphones oder Tablets ansteuern und Dokumente direkt von den Geräten drucken. Hier zeigt sich also ganz klar, welche Laufrichtung Samsung für das kommende Jahr ansteuert. Das Gros der vorgestellten Produkte zielt auf eine noch umfassendere Vernetzung und die vereinfachte Steuerung, auch durch ungeübte Nutzer.