Mit Webmethods 9.7 lassen sich dem Hersteller zufolge aktuelle Geschäftsereignisse besser analysieren und Reaktionen in Echtzeit automatisieren. »Schnelle Reaktion, Innovation, Kontrolle und Präzision sind die Schlüsselelemente, die erforderlich sind, um sich heutzutage in der Geschäftswelt durchzusetzen«, erläutert Jost.
Die neue Version implementiert Closed Loop Analytics. Durch Analysen von Geschäftsereignissen werden in Echtzeit Erkenntnisse gewonnen, um dynamische Prozesse und Handlungen zu unterstützen. Die Business Console wurde ebenfalls aktualisiert. Sie bietet eine für Web und Tablet optimierte Inbox, über die Kaufleute ihre Aufgaben abrufen und bearbeiten können. In Kombination stellen diese beiden Komponenten Unternehmen operative Erkenntnisse und externe Daten von geschäftlicher Relevanz (von der Wetter- und Verkehrslage bis hin zu Informationen über den Kundenstandort) zur Verfügung, die fundierte Geschäftsentscheidungen und Reaktionen erleichtern.
Mit Closed Loop Analytics können Anwender Meilensteine, Ziele und zugehörige Service Level Agreements (SLA) für Prozesse festlegen und anschließend Key Performance Indicators (KPIs) definieren, die auf Zielen, Strategien oder Geschäftsproblemen beruhen und die es zu überwachen gilt. Mit Alerts können Sofortmaßnahmen angestoßen werden. In der Inbox der Anwenderkonsole lassen sich Ursachen analysieren.
Die Business Console ist mit einer Social-Collaboration-Plattform integriert, über die Anwender mit anderen Prozessbeteiligten kommunizieren und zusammenarbeiten können.