SuccessFactors mit neuem DACH-Chef
Georg Goller übernimmt als General Manager Central Europe zum 1. April das Geschäft des Anbieters von Software für das Personalmanagement SuccessFactors in der DACH-Region. Der 44-jährige kommt von dem Management Software-Hersteller CA Technologies.
SuccessFactors, Anbieter von Software für das Personalmanagement, hat einen neuen General Manager Central Europe. Mit Georg Goller übernimmt ein erfahrener Sales-Experte das Ruder. In seiner neuen Funktion ist er für die Umsetzung der Vertriebsziele des Unternehmens in der DACH-Region zuständig.
Der 44-jährige startete seine Karriere in der IT-Branche vor rund 18 Jahren als Sales Executive bei Pilot Software. Anschließend folgten Stationen bei Hyperion Solutions, Mercury Interactive und Hewlett Packard. Bei Hyperion war er sieben Jahre lang in der Position des Sales Director für den Vertrieb in Nord- und Mitteldeutschland zuständig. Bei Mercury Interactive und später Hewlett Packard hat der studierte Diplom-Kaufmann das Sales Business in verschiedensten Positionen aktiv gestaltet: Als Global Account Manager betreute er Großkunden wie die Deutsche Telekom und die Deutsche Post, später leitete er den Software-Vertrieb für die Branchen Communications, Media & Entertainment sowie Public Sector. Schließlich führte er in seiner Funktion als Sub-Regional Leader HP Software & Solutions Germany ein Team von mehr als 100 Mitarbeitern. Vor SuccessFactors gestaltete Goller als Senior Sales Director bei CA Technologies das neue Go To Market-Vertriebsmodell und führte zudem das Sales Team für die Top Enterprise-Accounts in Deutschland.
»SuccessFactors begeistert mich aufgrund seines innovativen Produktes und der herausragenden Stellung im Cloud Computing-Markt«, erklärt der frischgebackene DACH-Chef. »Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Möglichkeit, die renommierte Kundenbasis in der DACH-Region nachhaltig auszubauen.« Peter Prestele, Vice President und General Manager EMEA bei SuccessFactors, ergänzt: »Goller ist mit seiner Erfahrung im Softwaregeschäft genau der richtige Mann für diese Position. Wir sind überzeugt, dass er unsere ambitionierten Ziele in 2011 mit dem notwendigen Augenmaß verfolgen wird. Wir freuen uns, ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen.«