Tech Data hat mit dem Webchat-Service ein neues Kundenkommunikationstool eingeführt, das bei den Partnern offenbar gut ankommt.
Tech Data hat mit dem Webchat-Service ein neues Kundenkommunikationstool eingeführt, das bei den Partnern offenbar gut ankommt: Insgesamt zehn Sales- und Support-Agenten von Tech Data stehen seit Mai 2016 dabei den Partnern als persönliche Ansprechpartner werktags in der Zeit von 9-17 Uhr für Webchats zur Verfügung. Diese Dienstleistung erhalte vor allem von SMB-Partnern viel Zuspruch, wie der Broadliner versichert. Die Themen, die im Webchat adressiert werden, seien vielfältig: Es werden sowohl spezifische Produkt- und Lösungsfragen gestellt, aber auch werden Serviceangebote, Möglichkeiten der Projektunterstützung und Tagespreise abgeklärt. Die Schwerpunkte liegen bisher auf dem Support des Tech Data Online-Bestellsystems »In Touch« sowie Broadline- und Mobile-Themen. Künftig sollen über den Chat aber auch Cloud- und Datech-Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Tech Data verspricht für den Chat eine Responsezeit der speziell geschulten TD-Ansprechpartner von wenigen Sekunden. Die konstant steigende Anzahl an Chats pro Woche belege die hohe Attraktivität des Services für Fachhändler. Interessierte Partner können sich über »TD In Touch« einloggen und über den Webchat-Button die Funktion öffnen.