Colt Communication Services
- Auf Emanzipationskurs
- Das Ziel: Zweistellige Wachstumsraten
- Colt Communication Services
Im Gegensatz zum Enterprise-Bereich ist Colt Communication Services durch den indirekten Vertrieb gekennzeichnet. Das Unternehmen hat europaweit rund 600 qualifizierte Partner – zirka 400 Channel-Partner und rund 200 Reseller. In Deutschland sind es etwa 30 Partner, darunter Systemintegratoren, Reseller und Wholesale-Partner (Netzbetreiber, die Colt-Produkte unter ihrem eigenen Namen vermarkten).
Das Partnerprogramm „Colt Community“ besteht bereits seit fünf Jahren und ist untergliedert in drei Partnerstufen, bei denen Support und Provisionen vom Umsatz abhängig sind (Platinum-, Premium- und Select-Partner). So erhalten Partner der oberen Stufe vor allem ein höheres Maß an Support – ein Beispiel dafür ist das Executive-Sponsor-Programm, bei dem Colt-Mitarbeiter den Partner etwa zu Kundenterminen begleiten. Weitere Services sind das Partner-spezifische Online-Portal, Trainings, Schulungen und vieles mehr.
Mehr Infos: http://www.colt.de/de/de/become-a-partner/index.htm