Ganzheitliche Lösungen gefragt
- Der Channel im Wandel
- Die Verhaltensmuster ändern
- Ganzheitliche Lösungen gefragt
- Der „neue“ Distributor?
- Ein guter Rat zum Schluss
Ein weiterer wichtiger Baustein des Erfolges, so ist man bei Allnet überzeugt, besteht darin, den Kunden individuelle Lösungen aus einer Hand anbieten zu können. „Mit den über uns vermarktbaren ,hostet PBX’-Lösungen der Anbieter Nfon und QSC bieten wir den Allnet-Partnern maßgeschneiderte Möglichkeiten, ihren Kunden flexible Lösungen anzubieten und zusätzliche Erlöse aus Provisionen zu erzielen“, erklärt Michael Köppl, Produktmanager IP-Centrex bei Allnet. „Mit dem umfassenden Angebot an Datenleitungen – DSL, SDSL, WLL, LTE – bieten wir individuelle Lösungen für fast jede Region und Nutzer.“
Ganzheitliche Lösungen braucht vor allem der Mittelstand, weiß Uwe Kannegießer, Director Value-Added-Business bei Ingram Micro: „Kunden aus diesem Segment setzen hier klare Anforderungen an den Fachhandel.“ Der jedoch weist beim Vertrieb von Cloud-Computing Entwicklungsbedarf auf, wie Kannegießers Kollege Thorsten Schwecke, Senior-Manager Software bei Ingram Micro bereits erkannt hat: „Der eine oder andere wird sich noch stärker mit der neuen Technologie und deren Möglichkeiten beschäftigen und hier sein Dienstleistungs- und Beratergeschäft künftig intensivieren müssen.“ Bei Ingram Micro hat man sich daher schon frühzeitig intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt, um dem Fachhandel mit umfassendem Know-how zur Seite stehen zu können.