Zum Inhalt springen
"Channel Trends + Visions 2012"

Management- und Produkt-Know-how sichern den Erfolg

Autor:Claudia Rayling • 23.4.2012 • ca. 0:55 Min

Inhalt
  1. Microsoft und Also Actebis starten im Cloud-Business durch
  2. Management- und Produkt-Know-how sichern den Erfolg

Um erfolgreich in den stetig wachsenden Cloud-Markt einzusteigen und sich dort zu etablieren, benötigen Handelspartner das richtige Management-Know-how ebenso wie fundiertes Produkt-Know-how. Dieses Wissen den Partnern online und in Vor-Ort-Seminaren zu vermitteln, den Partnern passende Marketing- und Vertriebstools an die Hand zu geben, ihnen aufzuzeigen, wie sie dauerhaft durch „Office 365“ und „Intune“ mehr Business mit Bestandskunden ebenso wie mit Neukunden machen können – dies haben sich Microsoft und Also Actebis gemeinsam zum Ziel gesetzt.

„Wir freuen uns, dass wir mit Also Actebis einen weiteren engagierten und für uns strategisch wichtigen Broadline-Distributor für die gemeinsame Vermarktung unserer Cloud-Services gewonnen haben. Also Actebis hat uns mit einem umfassenden Schulungs- und Servicekonzept für seine Reseller überzeugt. Das ist der richtige und erfolgreiche Weg in die Cloud für Fachhändler und Systemhäuser“, so Wolfgang Brehm, Direktor Mittelstand, Distribution & Fachhändler bei Microsoft Deutschland.

Gustavo Möller-Hergt, Geschäftsführer bei Also Actebis, ergänzt: „Eine der größten Business-Opportunities der nächsten Jahre für unsere Reseller ist die Cloud. Daher wird Also Actebis konsequent ihre Cloud-Kompetenz erweitern. Mit Microsoft haben wir nun einen der führenden Software-as-a-Service-Anbieter für unsere Reseller gewinnen können. Damit können wir unseren Partnern ein stetig wachsendes Portfolio an Cloud-Services anbieten, aus denen sie umfassende Cloud-Angebote für ihre Kunden konzipieren. Dabei werden wir unsere Partner mit entsprechenden Service-Angeboten zielgerichtet unterstützen.“