Microsoft und Also Actebis starten im Cloud-Business durch
Microsoft und Also Actebis haben eine Vereinbarung zur gemeinsamen Channel-Vermarktung der Cloud-Angebote „Office 365“ und „Windows Intune“ geschlossen. Das Angebot wird in Kürze verfügbar sein, die Vermarktungsaktivitäten begannen aber bereits zur „Channel Trends + Visions“, der hauseigenen Messe, die am Freitag, den 20. April, in der Bochumer Jahrhunderthalle stattfand.

- Microsoft und Also Actebis starten im Cloud-Business durch
- Management- und Produkt-Know-how sichern den Erfolg
Dass Cloud-Angebote in Zukunft immer stärkere Bedeutung am Markt gewinnen, setzt sich sowohl bei Endkunden als auch Systemhäusern und Fachhändlern im Channel als Erkenntnis mehr und mehr durch. Auf Endkundenseite sind hier unter anderem die vereinfachte Administration und die Flexibilisierung von bis dato fixen Kosten schlagende Argumente. Für Reseller bieten sich durch die Vermarktung von Cloud-Angeboten und begleitenden Administrations- und Migrationsservices neue Chancen und Möglichkeiten, intensiver mit ihren Bestandskunden zusammen zu arbeiten und ebenso mit ausgeprägter Cloud-Kompetenz auch Neukunden zu akquirieren.
Der Hard- und Softwaremarkt ist durch Cloud-Angebote in Bewegung geraten. Hieran hat Microsoft mit seinen Produkten „Microsoft Office 365“, einer Suite von Diensten, die vertrauten Office-Anwendungen wie Exchange, Sharepoint und Lync über die Cloud bereitstellen sowie „Microsoft Intune“, die Cloud-Lösung für die zentrale Verwaltung von PC-Infrastruktur, einen wichtigen Anteil.