Zum Inhalt springen
Leserwahl ITK-Produkte 2012, Kategorie Profi-WLAN

Über die Motorola Proximity-Awareness- und Analytics-Lösung

Autor: Diana Künstler • 13.2.2012 • ca. 0:50 Min

  • Die Motorola Proximity-Awareness- und Analytics-Lösung von Motorola basiert auf einer Software-Anwendung, die über zukunftsweisende Analysefunktionen verfügt. Einzelhandelsunternehmen können damit in Echtzeit auf Informationen reagieren, die sie über ihre WLAN-Infrastruktur erhalten.
  • Mit der Lösung können Einzelhändler erweiterte Anwendungen zur Verfügung stellen.  Kunden, die sich in das WLAN des einloggen, können auf ein Portal geleitet werden, das einen virtuellen Telefonservice anbietet oder andere Optionen bereitstellt.  
  • Die neue Motorola Software-Anwendung fasst die Daten aller eingesetzten Access-Points (APs) zusammen. Damit erhalten Retail-Unternehmen wertvolle Daten, mit denen sie ihren Kunden bessere Interaktionsmöglichkeiten bieten können, während diese sich im Geschäft umsehen.
  • Die Motorola Lösung bietet ein Analysepaket, mit dem die erfassten Systemdaten direkt in einem Business-Intelligence-System genutzt werden können. Diese Analysemöglichkeiten für Kunden und Mitarbeiter versetzen Retail-Unternehmen in die Lage, bessere Entscheidungen zu treffen, so der Hersteller.
  • Die Lösung umfasst außerdem eine offene API-Architektur, über die Drittanwendungen auf die Analysedaten aus dem System zugreifen können. Dadurch entsteht eine Umgebung, die ortsbezogene Services in Verbindung mit dem Motorola WLAN-Portfolio unterstützt. Nutzer der Motorola WiNG 5 WLAN-Plattform können die neuen Funktionen einfach einsetzen, indem sie eine Software-Lizenz aktivieren.
  • Die Motorola Proximity-Awareness- und Analytics-Lösung ist ab sofort verfügbar.

Anbieter zum Thema