Zum Inhalt springen
Channel-Support

Siemens Enterprise Communications erleichtert den Kundenkontakt

Das Online-Tool „Digital Channel“ soll Partnern helfen, die Sprache der Kunden zu sprechen und die Vertriebsaktivitäten zielgerichteter zu gestalten.

Autor:Claudia Rayling • 4.7.2012 • ca. 0:55 Min

© Siemens Enterprise Communications

Der Digital-Channel von Siemens Enterprise Communications ist weiter auf Wachstumskurs: Bereits jetzt zählt das Online-Tool für das Marketing im Channel mehr als 150 Anmeldungen.

Digital-Channel präsentiert aktuelle Themen und relevante Produktinhalte des Unternehmens automatisch auf der Website des Partners, ohne dass der Partner selbst Inhalte generieren oder pflegen muss. Außerdem können Besucher der Website Co-gebrandete Broschüren sowie Whitepaper herunterladen und dank integriertem E-Mail-Tool individuell gestaltete E-Mails versenden. Die Plattform ist für alle Geschäftsgruppen, also Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter, einsetzbar. Mit Hilfe des integrierten Reporting-Tools kann der Partner zudem die Öffnungs- und Durchklickraten in Echtzeit analysieren, um seine nachfolgenden Vertriebsaktivitäten zielgerichtet zu gestalten. Dabei gewährleistet Digital-Channel die Sicherheit der Kundendaten und Vertraulichkeit der Kontaktdatenbank.

„Unsere Partner sind uns sehr wichtig, immerhin wickeln wir mittlerweile unser gesamtes Mittelstandsgeschäft über Partner wie etwa Telefonbau Schneider ab“, erklärt Thomas Schmieske von Siemens Enterprise Communications. „Unser Ziel ist das gemeinsame Wachstum und die optimale Positionierung unserer Partner im Markt. Daher bieten wir unseren zertifizierten ,GoForward!’-Partnern ein breites Angebot an Unterstützungsleistungen und Tools – wie Digital-Channel. Das Online-Tool hilft unseren Partnern dabei, stets mit den Anforderungen ihrer Kunden vertraut zu sein, ihren Wirkungsbereich zu erweitern und die Vertriebsaktivitäten zielgerichteter zu gestalten.

Weitere Infos über das „GoForward!“-Programm sind unter diesem Link erhältlich.