Hersteller erweitert Bereitstellungsoptionen für Secure-Access-Lösungen

Bomgar: Sicherer Zugang zu Azure-Umgebungen

22. November 2017, 9:12 Uhr | Von Timo Scheibe.

Bomgar, ein Anbieter sicherer Zugriffslösungen, hat angekündigt, seine virtuellen Appliances Remote Support und Privileged Access nun auch in Microsoft-Azure-Umgebungen bereitzustellen. Schließlich, so der Hersteller, verlagerten immer mehr Unternehmen ihre Daten und Applikationen in die Cloud. Mit den eigenen Lösungen will Bomgar dafür sorgen, dass Organisationen die Cloud-Migration ohne Sicherheitseinbußen durchführen können.

Dazu bietet der Hersteller nach eigenen Bekunden mit seinen physischen und virtuellen On-Premise-Appliances bis zu Implementierungen innerhalb von SaaS- und nun Azure-Private-Cloud-Umgebungen zahlreiche Bereitstellungsoptionen an, um die bereits installierten und bewährten Sicherheitsvorkehrungen eines Unternehmens schützen zu können. IT-Security-Teams sollen mit den Lösungen in der Lage sein, einen sicheren ortsunabhängigen Remote-Zugriff auf nahezu jedes IT-System und jede IT-Plattform weltweit einzurichten.

Mit den virtuellen Appliances Remote Support oder Privileged Access sei es möglich, dass Unternehmen ihre IT-Policies und Vorgaben für den sicheren Fernzugriff auf kritische Assets und sensible Daten durchsetzen. Unabhängig von der Bereitstellungsart lassen sich laut Bomgar detaillierte Audit-Logs und Videoaufzeichnungen jeder Support-Sitzung erstellen, um auf diese Weise organisationsspezifische Sicherheitsstandards einzuhalten.

Weitere Informationen stehen unter www.bomgar.com/de zur Verfügung.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Blink

Weitere Artikel zu Bussmann U.K.

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Weitere Artikel zu tde trans data elektronik GmbH

Matchmaker+