Firma

Amazon Web Services

Dynamische Preisgestaltung par excellence

Amazon gewinnt den Preiskampf

In Sachen Preisgestaltung schlagen Amazon und der angeschlossene Marketplace die Konkurrenz um Längen. Das bringt den Etailer und seine Handelspartner auch bei den Preissuchmaschinen ganz nach vorne.

Tipps von SafeNet

So schützt man Daten in Amazon Web Services

Immer mehr Unternehmen lagern Daten in Amazon Web Services aus. Wer diese sechs Regeln…

Preiskampf bei Cloud-Services

Amazon zieht im Cloud-Duell nach

Nur wenige Stunden nach Googles Preis-Offensive für Cloud-Services legt Amazon nach und…

Cloud-Services

Google bläst zum Angriff auf die Amazon-Cloud

Mit drastischen Preissenkungen und neuen Funktionen will Google Amazons Cloud-Services die…

Streit um Tarifbedingungen

Verdi kündigt neue Amazon-Streiks an

Verdi will weiter Druck auf Amazon ausüben. Ziel der Gewerkschaft sind neue Tarifverträge…

© AdobeStock/Antonioguillem

Nach Filmen auch Musik für Prime-Kunden

Amazon wird zur Streaming-Größe

Amazon setzt etablierte Streaming-Anbieter unter Druck. Nach dem Streaming-Dienst für…

Retourenquote

Verbraucherzentrale verklagt Amazon

Die Verbraucherzentrale NRW will es Amazon rechtlich erschweren, Kundenkonten wegen zu…

Amazon-TV

Amazon will ins Connected Home

Mit einer eignen Konsole will Amazon künftig TV, Musik, Videos und Spiele ins vernetzte…

Kooperation bei Sicherheit und Datenschutz

Amazon Web Services auf Channel-Kurs

Der Online-Händler Amazon vermietet in großem Maßstab IT-Ressourcen, die Unternehmen…

Nach Lovefilm und Set-Top-Box

Amazon plant eigenes Online-Pay-TV

Offenbar plant Amazon, sein bestehendes Portfolio für On-Demand-TV auszubauen. Nach Videos…