Firma

Facebook

Social Media in Unternehmen

Viele wollen, aber die wenigsten können

Bei deutschen Unternehmen steht Social Media hoch im Kurs. Über 60 Prozent der Firmen wollen sich 2011 auf Plattformen wie Facebook, Twitter oder Xing engagieren. Allerdings haben die meisten keine Ahnung, wie das funktioniert.

Social Networking im Alltag

»Gefällt mir«: Jetzt auch offline verfügbar

Wenn man heutzutage seinem Gefallen an etwas Ausdruck verleihen will, kommt man um den…

Sex, Alkohol und Rock n Roll

Facebook: Playboy lässt die Social Bunnies los

Das Männermagazin Playboy bietet Facebook—Nutzern ab sofort ein eigenes Social Game an,…

Datensammler durchforsten Web 2.0

Milliarden-Geschäft Scraping

Es steckt zwar derzeit noch in den Kinderschuhen, wächst aber mehr und mehr zu einem…

Studie zu Social-Media-Marketing

Unternehmen ist Social Media wichtig

Eine aktuelle Studie von Pepper ergab, dass deutsche Unternehmen den Themen…

Karrierekick

Xing ist gut fürs Geschäft

Hohe Führungskraftdichte auf Xing: 79 Prozent der deutschen Fach- und Führungskräfte sind…

CDC Software

Social Media in CRM integrieren

Obwohl CRM-Systeme längst etabliert sind, ist 2010 ein ausgesprochen dynamisches Jahr, was…

Beziehungen 2.0

10 Prozent machen per Facebook-Status Schluss

Jeder zehnte amerikanische Teenager beendet seine Liebesbeziehungen, indem er den…

Sophos rät zur Vorsicht

Facebook-Neuheit als Angriffsfläche

Mit dem neuen Messaging-Service will Facebook die Kommunikation von Mitgliedern des…

»Das sollte Vielen Anlass zur Sorge geben«

Security-Experten warnen vor Facebook-Mail

Das Social Network Facebook will seinen Nutzern die Kommunikation vereinfachen und…