Distributionsvertrag

Arrow ECS vertreibt IBM ISS

30. März 2011, 10:00 Uhr | Samba Schulte
Will Reseller beim IBM ISS-Vertrieb gezielt unterstützen: Christian Weinelt, Arrow ECS

Arrow ECS erweitert sein IBM-Portfolio. Der Fürstenfeldbrucker VAD führt ab sofort auch die Internet Security Systems (ISS) des amerikanischen IT-Konzerns.

Arrow ECS hat sich die Vertiebsrechte für die Internet Security Systems (ISS) gesichert. Dadurch fühlt sich der Mehrwert-Distributor sowohl seinem Ziel, Komplett-Anbieter des amerikanischen Herstellers zu werden, einen Schritt näher als auch seine Position als Software- und Security-Spezialist gefestigt.

Laut Arrow ECS umfasst das IBM ISS-Portfolio mit Produkten wie Proventia, Realsecure und Virtual Server präventive Sicherheitslösungen für die Analyse und Risikoermittlung, die Gefahrenabwehr, die Überwachung und das Reporting in komplexen Netzen sowie Managed Security Services.

Christian Weinelt, Manager Business Unit IBM bei Arrow ECS, kommentiert: »Wir freuen uns, den Vertrieb für IBM ISS ankündigen zu können. Die Software ergänzt das bestehende IBM- aber auch Security-Portfolio von Arrow ECS perfekt.« Mit Blick auf die Fachhandelskundschaft wirbt er: »Unseren Resellern bietet sich mit dieser Produktpalette die Möglichkeit, bei ihren Kunden zusätzliche Umsätze zu generieren. Wer jetzt mit uns durchstartet, wird mit Produktschulungen unterstützt und gezielt auf Prüfungen und Zertifizierungen vorbereitet. Außerdem helfen wir bestehenden und neuen IBM Partnern, gemeinsam erste Leads zu generieren. Damit steht einem erfolgreichen Vertrieb nichts mehr im Wege.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Arrow ECS GmbH

Matchmaker+