Quartalszahlen

Arrow mit mehr Umsatz und weniger Gewinn

11. August 2015, 16:17 Uhr | Samba Schulte
Michael J. Long
© Arrow

Distributor Arrow steigerte im zweiten Quartal den Umsatz um knapp drei Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum auf gut 5,8 Milliarden US-Dollar. Das Netto-Ergebnis liegt allerdings etwas unter dem Vorjahreswert.

Der Arrow-Konzern steigerte im zweiten Quartal (endete am 27. Juni) seines Geschäftsjahres den Umsatz um knapp drei Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum auf gut 5,8 Milliarden US-Dollar. Das Netto-Ergebnis liegt mit knapp 124 Millionen Dollar allerdings etwas unter dem Vorjahreswert (Q2/2014: 128 Millionen Dollar). Die Komponentensparte trug 3,7 Milliarden US-Dollar zum Umsatz bei, 2,1 Milliarden Dollar brachte die VAD-Sparte Arrow ECS ein. »Beide Geschäftseinheiten erfuhren eine starke Nachfrage in Europa«, betont CEO Michael J. Long. Im Halbjahr hat Arrow damit seinen Umsatz von rund 10,7 auf 10,8 Milliarden Dollar gesteigert. Das Nettoergebnis ging in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres leicht auf knapp 300 Millionen Dollar zurück. Für das nächste Quartal erwartet Arrow Erlöse zwischen 5,5 und sechs Milliarden Dollar.


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