Komponenten

Asus bringt Gaming-Mainboard ROG Rampage IV GENE

18. Januar 2012, 16:51 Uhr |
© Asus

Asus hat mit dem Rampage IV GENE Gaming-Mainboard seine »Republic of Gamers Mainboard«-Serie auf dem aktuellen Intel X79 Express Chipsatz heraus gebracht. Vor allem die hohe Online-Performance und die umfangreichen Overclocking-Funktionen auf kleinstem Raum stehen laut Hersteller im Mittelpunkt.

Das Gaming-Mainboard "Rampage IV GENE" ist laut Asus für maximale Gaming-Leistung auf kleinstem Raum designt. Es erreicht eine erhöhte In-Game Sound-Qualität durch ein neues Soundkonzept names "SupremeFX III". Ein Intel Gigabit LAN-Controller mit ROG GameFirst Technologie sorgt für Leistung in Online-Games. Der digitale Spannungsregler soll flexiblere Übertaktungs-Möglichkeiten bereit stellen und die Systemstabilität verbessern. Zudem wird Nvidia SLI und AMD CrossFireX unterstützt.
Auf den ersten Blick ist der Sound wie üblich als Onboard-Lösung integriert. Spätestens beim Einschalten ändert sich dieser Eindruck aber – die Schaltkreise der SupremeFX III sind physikalisch vom restlichen Mainboard getrennt, was durch eine rot-beleuchtete „Trennlinie“ hervorgehoben wird. Hierdurch wird das analoge Audiosignal vor potenziellen Störungen abgeschirmt und verbessert so den Klang. Die SupremeFX III soll ein Signal/Rausch-Verhältnis von 110dB erreichen. Unterstützt werden alle wichtigen Audiostandards.
Das "Rampage IV GENE" ist ab Anfang Februar zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 295 Euro in Deutschland und Österreich verfügbar.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ASUS Computer GmbH

Matchmaker+