Intels Rückbesinnung aufs PC-Kerngeschäft

Back to the Roots im Intel-Channel

15. Juni 2015, 13:44 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Chancen im PC-Kerngeschäft

Mobile Lösungen sind ein Wachstumsthema im Channel, meint Cato
Mobile Lösungen sind ein Wachstumsthema im Channel, meint Cato
© Intel

Chancen im PC-Kerngeschäft

Der Channel-Chef hat mehrere Wachstumsthemen identifiziert, mit denen der Channel mehr Geschäft machen kann. Im Kerngeschäft mit Clients biete die veraltete Basis den Partnern gute Chancen, so Cato: »Mehr als sechs Millionen PCs sind heute älter als vier Jahre.« Um Unternehmen neue Geräte schmackhaft zu machen, würden schnellere und leistungsfähigere CPUs aber nicht mehr ausreichen. »Wir müssen dem Channel Verkaufsargumente an die Hand geben und mehr Performance zieht heute nicht mehr. Verbesserte Sicherheitsfeatures, Stromsparmöglichkeiten und Features wie Gestensteuerung oder Gesichtserkennung dagegen schon.«

Außerdem gebe es neue mobile Technologien, die vor allem im Unternehmenseinsatz einen echten Mehrwert bieten könnten. Dazu zählten Lösungen für das drahtlose Laden von Mobilgeräten, die drahtlose Verbindung zu Displays (Intel Wireless Display) und Wireless Docking-Lösungen. Diese drahtlosen Lösungen könnten die Nachfrage stimulieren.


  1. Back to the Roots im Intel-Channel
  2. Chancen im PC-Kerngeschäft
  3. Neue Einsatzmöglichkeiten für NUC und Mini-NUC
  4. Embedded-Lösungen für den Channel
  5. Neue Anreize für Server-Assemblierer
  6. Mit Intel in den Education-Markt

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+