Übernahmevereinbarung

Brother ist an Kodak dran

15. April 2013, 18:24 Uhr | Karl-Peter Lenhard

Brother will Teile des Document Imaging-Geschäfts von Kodak übernehmen. Dazu hat der Druckerhersteller ein erstes Angebot im Auktionsprozess der insolventen Eastman Kodak Company abgegeben.

Der Druckerhersteller Brother hat im Rahmen des Auktionsprozesses der insolventen Eastman Kodak Company ein erstes »Stalking-Horse-Gebot« gemäß Abschnitt 363 des US-Konkursgesetzes angegeben. Die Übernahmevereinbarung umfasst dabei Teile des Document Imaging-Geschäfts.

Gemäß der Vereinbarung wird Brother diese Unternehmensanteile für 210 Millionen Dollar in bar erwerben, behält sich aber Preisanpassungen sowie spezifischer Verpflichtungen bei der Übernahme vor. Zusätzlich muss Brother die beschriebenen Verbindlichkeiten von Kodak Document Imaging übernehmen. Die Summe beläuft sich auf rund 67 Millionen Dollar. Sollte Brother die Auktion als erfolgreicher Bieter beenden oder werden rechtzeitig keine qualifizierten konkurrierenden Gebote eingereicht, könnte Brother die Übernahme schon im dritten Quartal 2013 abschließen.


  1. Brother ist an Kodak dran
  2. Ergänzung zum bestehenden Geschäft

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Brother International GmbH

Weitere Artikel zu Kodak GmbH

Matchmaker+