Seit einem Jahr steht Matthias Kohlstrung an der Spitze von Brother in Bad Vilbel. In der Diskussion um Business-Tinte ist er der Meinung, das letztlich der Handel entscheiden wird, wie erfolgreich das Thema wird.
Knapp ein Jahr ist Matthias Kohlstrung jetzt der Chef von Brother. Intern setzt er auf Kontinuität, will das Unternehmen aber durch zahlreiche Neueinstellungen in vielen Bereichen personell verstärken. Dabei setzt er nicht nur auf junge Mitarbeiter - auch "ältere Semester" sollen ihre Chance bekommen.
Noch stärker werden will Brother im Geschäft mit Fachhändlern und Systemhäusern, denen viele Unterstützungsleistungen geboten werden. Das auf der CeBIT viel diskutierte Thema Business-Tinte sieht Kohlstrung ganz entspannt. Er geht davon aus, dass der Handel massiv Einfluss darauf haben wird, wie erfolgreich sich Business-Tinte künftig entwickelt. Aktuell läuft das Geschäft mit der Brother-Hochleistungsrange auf Tintenbasis so gut, dass es leichte Lieferprobleme gebe, räumt Kohlstrung ein.