Mehr als 18 Jahre kennt Hans-Jürgen Witfeld die TK-Branche, die er von der Pike auf bei Herweck kennengelernt hat. Der Quereinsteiger kommt aus der Finanzdienstleistungssparte und hat beim Inhaber geführten TK-Distributor schnell Karriere gemacht. Witfeld kennt die prosperierenden Jahre in der Mobilfunkbranche vor und kurz nach der Jahrtausendwende. Den harten Wettbewerb, in dem TK-Händler stecken, bekommen er und sein Team hautnah zu spüren. Umso wichtiger ist es für »HJW«, einen engen Kontakt zum Channel zu pflegen. Witfeld setzt hier auf bundesweite Key Accounts, die viel Erfahrung in der Netzvermarktung und im Channelvertrieb mitbringen.
Fast zwei Dekaden bei ein und derselben Firma: Für die einen ist das Kontinuität und Stabilität, andere lassen sich mitunter in die Macht der Gewohnheit ziehen und blicken nach fast zwei Dekaden im Job auf eine - lähmende - Selbstzufriedenheit. Eine Haltung, die Witfeld fremd ist. Zumal die Herausforderungen gerade in diesem Jahr riesengroß sind. Herweck expandiert, wird in Kürze das neben der neuen Firmenzentrale neu gebaute Logistikzentrum nochmals um die Hälfte erweitern. Gut möglich, dass aus dem (noch) überschaubaren Distributor Herweck ein saarländischer TK-Broadliner heranwächst der sehr bald die Umsatzschwelle zur halben Milliarde Euro knackt. Eines ist dann aber sicher: Bodenständig bleibt Gesamtvertriebsleiter HJW allemal.
--- VOTING[25|Hans-Jürgen Witfeld] ---